Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG
VERTRAGSPARTNER
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und LIFT-Flugsport Vertreten durch:
Oliver Wendrich
Roebellweg 135
13125 Berlin
E-Mail-Adresse: info@lift-flugsport.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE274060684,
nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.
Vertragsgegenstand
Vertragsschluss
Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System oder über andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Anbgebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:
- Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl)
- Einlegen des Angebots in den Warenkorb
- Betätigen des Buttons ‚bestellen‘
- Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
- Auswahl der Bezahlmethode
- Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
- Betätigen des Buttons ‚kostenpflichtig bestellen‘
- Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist
Bestellungen können neben dem Shop-System auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst: Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.
Vertragsdauer
Vorbehalte
Preise, Versandkosten, Rücksendekosten
Zahlungsbedingungen
Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Lastschrifteinzug, Zahlungsdienstleister (PayPal), Sofortüberweisung, Kreditkarte und Zahlung auf Rechnung. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag wird vom Anbieter mittels Lastschriftverfahren auf Grundlage der Einzugsermächtigung durch den Kunden von dessen angegebenem Konto eingezogen. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Bei Zahlung über Kreditkarte muss der Kunde der Karteninhaber sein. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt nach Versand der Ware. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug. Ein Zurückbehaltungsrecht des Kunden, welches nicht auf demselben Vertragsverhältnis beruht, wird ausgeschlossen. Die Aufrechnung mit Forderungen des Kunden ist ausgeschlossen, es sei denn diese sind unbestritten oder rechtskräftig festgestellt. Zudem besteht die Möglichkeit der Finanzierung auf Anfrage.
Lieferbedingungen
Gewährleistung
Vertragsgestaltung
Gutscheine
Angebot / Annahme / Geltungsdauer Gutscheine
Bei den Angeboten des Anbieters handelt es sich um freibleibende und unverbindliche Angebote. Ein Vertrag kommt erst bei Annahme der Bestellung durch den Anbieter zu Stande. Die Annahme ist formfrei. Bei der Gutscheinbestellung gilt der Vertrag mit Übersendung des Gutscheins als angenommen. Er steht unter der auflösenden Bedingung der rechtzeitigen Zahlung des ausgewählten Preises für den Gutschein durch den Besteller. Der Gutschein muss innerhalb von 2 Jahren bei dem Anbieter eingelöst werden. Nach einem Jahr ist der Anbieter berechtigt die Leistung des Gutscheines anzupassen. Eine Barauszahlung ist – mit Ausnahme eines wirksamen Widerrufs – unzulässig.
Bezahlung
Der Besteller/Kunde hat die auf der Website oder der Rechnung benannten Preise (Endpreise) – bei Gutscheinversendung einschließlich einer Versandpauschale der postüblichen Gebühren – innerhalb von 14 Tagen zu leisten. Maßgeblich ist der Zahlungseingang auf dem Geschäftskonto des Anbieters. Der Gutscheinversand erfolgt erst nach Zahlung des für den Gutschein vereinbarten Preises. Der Besteller/ Kunde hat keinen Anspruch auf Leistungserbringung aus einem Gutschein vor Zahlung des vereinbarten Preises.
Termine
Die Leistungserbringung durch den Anbieter erfolgt nach rechtzeitiger Terminvereinbarung mit dem Besteller/Kunden. Der Besteller/ Kunde hat keinen Anspruch auf Einräumung bestimmter Termine für die Leistungserbringung. Die Terminvergabe erfolgt im Rahmen der freien Kapazitäten des Anbieters. Vereinbarte Termine können bis spätestens 24 Stunden vorher entschädigungslos storniert werden. Bei kurzfristiger Absage oder Nichterscheinen zum Termin hat der Besteller/ Kunde 50 % der vereinbarten Leistung zu zahlen. Der Besteller/ Kunde hat die Möglichkeit, einen geringeren Schaden nachzuweisen.
Allgemeine Beförderungsbedingungen
Für die Leistungserbringung gelten zusätzlich die Allgemeinen Beförderungsbedingungen.
Haftung/ Schadenersatz
Für Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund, haftet der Anbieter nur bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit sowie bei Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Dies gilt auch für Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen und gesetzliche Vertreter des Anbieters. In allen anderen Fällen haftet dar Anbieter nur dann, wenn wesentliche Vertragspflichten verletzt sind. Dabei ist der Schadensersatz auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden begrenzt. Ein Ausgleich von atypischen oder nicht vorhersehbaren Schäden findet nicht statt. Dies gilt nicht, sofern das Gesetz zwingend eine Haftung vorsieht, z.B. bei Personenschäden.
Sonstiges
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist, soweit rechtlich zulässig, der Sitz des Anbieters. Der Anbieter ist allerdings berechtigt, Ansprüche gegen den Besteller/ Kunden auch an jedem anderen für diesen zuständigen Gericht gelten zu machen. Für die Vertragsabschlüsse gilt deutsches Recht.
Widerrufsrecht und Kundendienst
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,
- Im Falle eines Kaufvertrags: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
- Im Falle einer Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
- Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
- Im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
- Beim Zusammentreffen mehrerer Alternativen ist der jeweils letzte Zeitpunkt maßgeblich.
- Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (LIFT-Flugsport, Oliver Wendrich, Roebellweg 135 13125 Berlin info@lift-flugsport.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
- Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
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Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie einer andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
- Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an LIFT-Flugsport, Oliver Wendrich, Roebellweg 135 13125 Berlin info@lift-flugsport.de uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
- Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
- Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung